Kunst

Suchst Du Kunst & Grafik im Heidekreis? Dann bist Du hier richtig!

Die Kunst beschäftigt mich schon mein Leben lang. Malend und zeichnend bewege ich mich durch das Leben. Auch habe ich einige Jahre in der Kunstabteilung im Museum gearbeitet und dabei anderen Künstlern über die Schulter geschaut.

In den letzten Jahren haben mich besonders die Miniaturen gefesselt, die auf wenigen Zentimetern Gefühle und Eindrücke zusammenfassen. Vielleicht findest Du Gefallen daran, einmal etwas Kleines neben das Grosse zu hängen?

Ob als Geschenk oder für das eigene Zuhause, ob groß oder klein, hier kannst Du bestimmt etwas für Dich finden. Auf jeden Fall findest Du ein Feuerwerk aus leuchtenden Farben.

Im Anschluss findest Du Galerien, die eine Auswahl meiner Arbeiten der letzten Jahre zeigen. Manche Bilder kannst Du kaufen. Vielleicht möchtest Du mich auch besuchen und die Bilder live sehen. Bei Interesse melde Dich bitte gern. Wenn Du eine Idee hast, die ich für Dich auf das Papier bringen soll geht das natürlich auch, dann kann ich ganz speziell auf Motiv, Technikwünsche und Formate etc. eingehen.

Ich freue mich auf Dich!

In meiner Grafik verbinde ich verschiedene künstlerischer Techniken. Unterschiedliche Materialien kommen hier zusammen. Dadurch sieht diese Kunst lebendig aus. Sie spielt mit dem einfallenden Licht.

Für den Gesamteindruck eines Originals spielt das Papier eine entscheidende Rolle.

Ich lege viel Wert auf starke und hochwertigen Papiere (Baumwollpapiere, Bütten). Sie alle bestechen durch besondere Haptik, Farbe und Struktur. Die hier gezeigten Passepartouts wurden für jedes Motiv individuell angefertigt.

Malerei ist wunderbar. Meine Königsdisziplin ist die Ölmalerei. Mit dieser Technik erreiche ich in meiner Kunst eine besondere Tiefe. Die Leuchtkraft und Beständigkeit der Ölmalerei sucht Ihresgleichen. Allerdings braucht der Künstler Geduld und Ausdauer. Ein Ölbild dauert gelegentlich etliche Monate, manchmal Jahre!

Diese Maltechnik stammt aus anderen Zeiten!